Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Abschluss des Vertrages

(a) Zwischen dem Gast und dem HOTEL „Am Friesenstrand“ kommt ein Vertrag nach Maßgabe der nachfolgenden Bedingungen zustande, sofern die Zimmer, Räume, Flächen, sonstige Leistungen bestellt und von HOTEL „Am Friesenstrand“ zugesagt wurden. Das Gleiche gilt, wenn das HOTEL „Am Friesenstrand“ Reservierungen schriftlich bestätigt und eine Rückbestätigung durch den Gast erfolgte.

(b) Wird für die Reservierung von HOTEL „Am Friesenstrand“ eine Anzahlung oder Vorauszahlung erbeten und diese nicht fristgerecht innerhalb der vereinbarten Frist gezahlt, so ist die Reservierungszusage gegenstandslos.

(c) Ist der Besteller Vollkaufmann und handelt hierfür von ihm angemeldete Gäste/Teilnehmer, so hat er für die hierdurch begründeten Verbindlichkeiten einzustehen.

(d) Weicht die Reservierungsbestätigung vom Inhalt der Anmeldung ab, so wird der Inhalt der Reservierungsbestätigung Vertragsinhalt, sofern der Gast nicht unverzüglich widersprochen hat, spätestens mit der Annahme der Leistungen.

(e) Bei Anmeldung von mehreren Personen, von Gruppen, Reise-, Seminar- und Konferenzveranstaltungen sind dem HOTEL „Am Friesenstrand“ bis 3 Tage vor Ankunft bzw. Veranstaltung die Anzahl und ggf. Teilnehmerlisten mitzuteilen.

(f) Politische Veranstaltungen sind bei der Anmeldung deutlich zu kennzeichnen.

(g) Die Überlassung von Räumen, Vitrinen und sonstigen Flächen erfolgt entgeltlich. Die Überlassung derselben an Dritte ist nur mit Zustimmung durch das HOTEL „Am Friesenstrand“ zulässig.

 

2. An- und Abreise

(a) Vorbehaltlich gesonderter Vereinbarungen ist der Zimmerbezug (Check-in-time) nicht vor 14:00 Uhr des Anreisetages möglich und die Zimmerrückgabe (Check-out-time) muss bis 11:00 Uhr des Abreisetages erfolgen.

(b) Bei einer vorgesehenen Abreise nach 11:00 Uhr soll der Gast dies dem Empfang mitteilen. Sofern das HOTEL „Am Friesenstrand“ dem zustimmt, ist bei Abreise der volle Zimmerpreis zu zahlen, sofern keine anderweitige Vereinbarung getroffen wurde.

(c) Die Anreise bei reservierten Zimmern ist i. d. R. bis  20:00 Uhr möglich. Eine spätere Anreise ist nach einer vorherigen Meldung an das HOTEL „Am Friesenstrand“ möglich. Geschieht dies nicht, kann das HOTEL „Am Friesenstrand“  über die Zimmer anderweitig verfügen.

Ausgenommen hiervon sind: Reservierungen, die vorausbezahlt oder eine Kreditkartennummer eines von HOTEL „Am Friesenstrand“ akzeptierten Kreditkartenunternehmens angegeben wurde.

(d) Erfolgt die Anreise bei reserviertem/n Zimmer/n nicht, kann das HOTEL „Am Friesenstrand“ den vollen Zimmerpreis, jedoch mindestens 90 % des Zimmerpreises in Rechnung stellen.

 

3. Leistungen

(a) Der vertragliche Leistungsumfang des HOTEL „Am Friesenstrand“ ergibt sich aus den eigenen oder fremden Prospektangaben, des HOTEL eigenen Internetauftritts, den Online-Booking-Portalen oder den getroffenen Vereinbarungen.

(b) Nimmt der Gast, gleich aus welchen Gründen, das bereits gebuchte Frühstück nicht in Anspruch, so steht ihm weder ein Anspruch auf Rückvergütung, auch nicht anteilig, noch auf Minderung zu.

(c) Die im Prospekt, im Internet oder sonstigen Listen angegebenen Preise enthalten das Bedienungsgeld und die derzeit geltende Mehrwertsteuer. Ändert sich während der Vertragsdauer der geltende Mehrwertsteuersatz, ist das HOTEL „Am Friesenstrand“ berechtigt, die Preise dem neuen Mehrwertsteuersatz anzupassen.

(d) Bei Veranstaltungen, die über die vereinbarte Zeit hinausgehen, wird ein Dienstleistungszuschlag

pro Mitarbeiter erhoben, der auf der Basis Stundenlohn + Nebenkosten + ggf. Nachtarbeitszuschlag berechnet wird.

Kontakt & Impressum:

Angaben gemäß § 5 TMG

 

K&Q Hotel Am Friesenstrand GbR
Rhynsweg 1
DE 26969 Butjadingen-Tossens

Vertreten durch

Gesellschafter: Manuel Khan & Umair Qureshi

 

Kontakt

Telefon: +49 (0)4736 - 10 33 600
Telefax: +49 (0)4736 - 10 33 601
E-Mail: hotel@am-friesenstrand.de

 

Umsatzsteuer

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE321800638

 

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung

Name und Sitz des Versicherers: Öffentliche Versicherungen Oldenburg,
Staugraben 11

26122 Oldenburg

Geltungsraum der Versicherung: Deutschland & EU (Gerichtsstand Deutschland)

 

Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

Haftung für Inhalte

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Urheberrecht

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Realisierung:

Umsetzung mit Wix.com

Quelle: eRecht24

4. Zahlung

(a) Vorbehaltlich gesonderter Absprachen ist das

Entgelt bei Reservierungen bei Anreise fällig, andernfalls mit der Abreise des Gastes.

(b) Bei einer Aufenthaltsdauer von mehr als 3 Tagen kann das HOTEL „Am Friesenstrand“ eine Zwischenrechnung erstellen.

(c) Kommt der Gast mit seiner Zahlung in Verzug, so kann das HOTEL „Am Friesenstrand“ die Vereinbarung mit sofortiger Wirkung aufheben. Die Geltendmachung weiterer Schäden, insbesondere den Ausfall anderweitiger Vermietung, bleibt dem HOTEL „Am Friesenstrand“ vorbehalten.

(d) Bricht der Gast seinen Aufenthalt vorzeitig ab, so bleibt er gleichwohl zur Zahlung der restlichen Vergütung verpflichtet, es sei denn, er weist nach, dass das HOTEL „Am Friesenstrand“ eine angemessene Weitervermietung unterlassen hat.

(e) Erfüllungsort für die Zahlungsverpflichtungen des Gastes ist der Sitz des HOTEL „Am Friesenstrand“. Dies gilt auch, wenn dem Gast die Zahlung kreditiert wurde.

(f) Zahlungen von Kreditkartenunternehmen, Schecks oder Wechsel erfolgen lediglich erfüllungshalber.

 

5. Stornierungen

Stornierungen einer getroffenen Reservierung sind wie folgt möglich:

(a) Logis bis 9 Personen

- Arrangements: Eine Stornierung ist bis zum 25. Tag vor der Ankunft kostenlos möglich. In der Zeit zwischen dem 24. und 15. Tag vor dem Anreisetermin berechnet das HOTEL „Am Friesenstrand“ 60 % des Arrangementpreises, bei solchen zwischen dem 14. und 7. Tag vor der Anreise 80 % des Arrangementpreises. Ab dem 7. Tag vor dem Anreisetermin 90 % desselben. Tritt der Gast sein Arrangement nicht an, so werden 100 % des Preises fällig.

(b) Logis ab 10 Personen (Gruppen-Arrangement). Eine Stornierung ist kostenlos, wenn sie bis zum 30. Tag vor der Anreise erfolgt. Erfolgt die Stornierung bis zum 30. Tag vor der Anreise, werden 20 % des Logis- bzw. Arrangementpreises, und bei einer solchen bis zum 15. Tag 80 % desselben und bei einer solchen bis 3 Tage vor der Anreise 90 % des Logis- bzw. Arrangementpreises fällig.

(c) Umfasst die Reservierung mehr als 200 Logisnächte, so verlängern sich die vorstehenden Fristen um jeweils 5 Tage.

(d) Veranstaltungen: Für vereinbarte Veranstaltungen und die Bereitstellung von Räumlichkeiten haben folgende Abbestellungsfristen Gültigkeit:

- über 30 Tage: Berechnung der Bereitstellungskosten entfällt,

- 29. bis zum 15. Tag: Berechnung der Bereitstellungskosten,

- 14. bis zum 8. Tag: Berechnung der Bereitstellungskosten zzgl. Ersatz von 33 % des entgangenen Umsatzes (Speisen); falls dieser noch nicht konkret festgelegt war, gilt: Mindest-Menüpreis-Bankett x Personenzahl,

- 7. bis 3. Tag: Berechnung der Bereitstellungskosten zzgl. Ersatz von 66 % des entgangenen Umsatzes (Speisen); falls dieser noch nicht konkret festgelegt war, gilt: Mindest-Menüpreis-Bankett x Personenzahl,

- binnen 72 Stunden: Berechnung der Bereitstellungskosten zzgl. Ersatz von 80 % des entgangenen Umsatzes (Speisen); falls dieser noch nicht konkret festgelegt war, gilt: Mindest-Menüpreis-Bankett x Personenzahl.

6. Haftung

(a) Der Gast oder der Veranstalter haften dem HOTEL „Am Friesenstrand“ für die von ihm oder ihren Gästen verursachten Schäden.

(b) In den gesamten Innenräumen des HOTEL „Am Friesenstrand“ gilt das Rauchverbot. Bei einer Zuwiderhandlung haftet der Gast für die Reinigung mit einem Betrag i. H. v. 100,00 EUR sowie für die Beseitigung der verursachten Schäden mit einem Betrag in entsprechender Höhe.

(c) Das HOTEL „Am Friesenstrand“ haftet dem Gast bzw. dem Vertragspartner nicht, wenn die Leistungserbringung im Falle eines Streiks oder infolge höherer Gewalt unmöglich wird. Das HOTEL „Am Friesenstrand“ bemüht sich in diesen Fällen um eine anderweitige Beschaffung gleichwertiger Leistungen.

(d) Das HOTEL „Am Friesenstrand“ haftet gegenüber dem Gast nach den Bestimmungen des BGB.

(e) Bringt der Gast ein KFZ mit, und wird dies auf einem vom HOTEL „Am Friesenstrand“ bereitgestellten Abstellplatz geparkt, so beschränkt sich die Haftung vom HOTEL „Am Friesenstrand“ von Maßgabe der hierfür abgeschlossenen Haftpflichtversicherungen.

(f) Im Falle von Veranstaltungen obliegt es dem Vertragspartner, mitgebrachte Gegenstände gegen Diebstahl oder Beschädigungen oder Zerstörung zu versichern. Eine Haftung vom HOTEL „Am Friesenstrand“ wird ausgeschlossen.

 

7. Kündigung

(a) Benutzt der Gast die ihm überlassenen Räume zu einem anderen als vereinbarten Zweck, so steht dem HOTEL „Am Friesenstrand“ ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.

(b) Hat das HOTEL „Am Friesenstrand“ begründeten Anlass zu der Annahme, dass eine Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder den Ruf des Hauses bzw. der Gäste gefährdet, sowie im Falle der höheren Gewalt oder innerer Unruhen kann das HOTEL „Am Friesenstrand“ das Vertragsverhältnis ebenfalls fristlos kündigen.

(c) Das Gleiche gilt, falls ein Veranstalter ohne Zustimmung vom HOTEL „Am Friesenstrand“ in einer Tageszeitung wirbt, die der Einladung zu Vorstellungsgesprächen bzw. zu Verkaufsveranstaltungen dienen. In diesen Fällen steht dem HOTEL „Am Friesenstrand“ der Anspruch auf die vereinbarte Vergütung auch im Kündigungsfalle zu.

 

8. Sonstiges

(a) Tiere dürfen nur nach vorheriger Zustimmung von HOTEL „Am Friesenstrand“ und gegen Berechnung eines Zuschlags mitgebracht werden. In öffentliche  Räume dürfen Tiere nicht mitgenommen werden.

(b) Weckaufträge, Auskünfte, Post und Warensendungen erfolgen unverbindlich. Ansprüche, gleich welcher Art hieraus, kann der Gast nicht herleiten.

(c) Fundsachen (liegengebliebene Sachen) werden auf Anfrage gegen Kostenerstattung nachgesandt. Die Aufbewahrungsfrist beträgt 3 Monate.

(d) Bei unentgeltlicher Beförderung des Gastes durch das HOTEL „Am Friesenstrand“ ist die Haftung nach Maßgabe der Kfz-Versicherung für Personen- und Sachschäden begrenzt.

(e) Bei Veranstaltungen ist das Mitbringen von Speisen und Getränken grundsätzlich ausgeschlossen. Die Dekoration der Veranstaltungsräume bedarf einer besonderen Vereinbarung, sofern es sich nicht lediglich um Tischschmuck handelt.

 

9. Allgemeines

(a) Die Berichtigung von Irrtümern sowie von Druck- und Rechenfehlern bleibt vorbehalten.

(b) Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn sie von HOTEL „Am Friesenstrand“ schriftlich bestätigt worden sind.

(c) Für etwaige Streitigkeiten aus diesem Vertrag und seiner Erfüllung, soweit gesetzlich zulässig, gilt der Sitz des HOTEL „Am Friesenstrand“ als vereinbart.

(d) Sollte eine der obigen Bestimmungen unwirksam sein, so berührt das die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht. Anstelle der ungültigen Bestimmung gilt eine ihr möglichst nahe kommende gültige Regelung.

Hotel Am Friesenstrand

Rhynsweg 1

26969 Tossens- Butjadingen

 Tel.: 04736 10 33 600

Fax.: 04736 10 33 601

E-Mail: hotel@am-friesenstrand.de